Langfinger erbeuteten im vergangenen Jahr zwar viel weniger versicherte Drahtesel, die wurden aber immer wertvoller. Das offenbart die Statistik des Branchenverbandes GDV.

Im vergangenen Jahr erhielten die Versicherten erneut 110 Millionen Euro für entwendete Drahtesel. Dabei ging die Zahl der Fälle zurück, die Kosten pro Fahrraddiebstahl sind dagegen auf einen neuen Rekordwert von 880 Euro gestiegen. Dies zeigen Zahlen des Branchenverbandes GDV.

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland laut der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS 2021) 233.584 Fahrraddiebstähle aktenkundig. Das waren ein Zehntel weniger als im Vorjahr und die achte Verminderung in Folge.

Im Vergleich zum Höchststand im Jahr 2003 (über 437.000) hat sich die Zahl der Delikte beinahe halbiert.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.versicherungsjournal.de/pressedienst/verbraucher/20426.html