Was die Absicherung im Alter angeht, bereiten sich viele Deutsche auf harte Zeiten vor. Jeder vierte Bürger hat laut einer aktuellen Untersuchung konkrete Befürchtungen bezüglich der eigenen Rente.

Was den Ruhestand angeht, sind die Erwerbstätigen pessimistisch. Jeder Vierte glaubt nicht an den Bestand der gesetzlichen Rentenversicherung, jeder zweite vermutet, dass die Rente alleine später nicht ausreicht, so eine Umfrage eines Finanzdienstleisters.

Eine Frau war mit ihrem Pkw außerhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs, als sie auf freier Strecke ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung machte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie die Geschwindigkeit ihres Fahrzeugs von zunächst 70 auf 50 Stundenkilometer reduziert.

Als Grund für den abrupten Stillstand ihres Fahrzeugs gab die Frau an, dass die Räder ihres Autos plötzlich blockiert hätten. Das wurde jedoch beim Auslesen des Pkw-Steuergeräts nicht bestätigt. Die Polizei ging daher von einem Fahrfehler aus.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.versicherungsjournal.de/pressedienst/verbraucher/19174.html