Im Sommer steigen die Altersbezüge für die rund 21 Millionen Bezieher einer gesetzlichen Rente so stark wie schon lange nicht mehr.

Die gesetzlichen Alters-, Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsrenten steigen in den alten Bundesländern zum 1. Juli 2022 um knapp 5,4 Prozent und in den neuen Bundesländern um über 6,1 Prozent. Dies gab das Bundesministerium für Arbeit und Soziales jüngst bekannt.

Die rund 21 Millionen Bezieher einer gesetzlichen Alters-, Hinterbliebenen- oder Erwerbsminderungsrente in Deutschland erhalten in diesem Jahr eine deutliche Erhöhung ihrer Ruhestandsbezüge. Zum 1. Juli steigen diese in Westdeutschland um 5,35 Prozent und in Ostdeutschland um 6,12 Prozent.

Dies teilte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) vor Kurzem unter Verweis auf jetzt vorliegende Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) und der Deutschen Rentenversicherung Bund mit.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.versicherungsjournal.de/pressedienst/verbraucher/20387.html