Was die Absicherung im Alter angeht, bereiten sich viele Deutsche auf harte Zeiten vor. Jeder vierte Bürger hat laut einer aktuellen Untersuchung konkrete Befürchtungen bezüglich der eigenen Rente.

Was den Ruhestand angeht, sind die Erwerbstätigen pessimistisch. Jeder Vierte glaubt nicht an den Bestand der gesetzlichen Rentenversicherung, jeder zweite vermutet, dass die Rente alleine später nicht ausreicht, so eine Umfrage eines Finanzdienstleisters.

Ein Mann hatte mit seinem Porsche 911 Carrera Cabriolet eine innerstädtische Straße in Essen befahren. Plötzlich war ein dicker Ast einer 16 Meter hohen, an einem Hang stehenden Esche abgebrochen und auf die Straße gestürzt.

Durch den Vorfall entstand dem Mann ein Schaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro. Den machte er gegenüber der für den Baum zuständigen Gemeinde gerichtlich geltend.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.versicherungsjournal.de/pressedienst/verbraucher/19601.html